perpetuum ag - umweltberatung, energieeffizienz, uvb

perpetuum ag
Umweltlösungen
071 780 04 60
e-mail ins Umweltbüro

Roger Gmünder, perpetuum ag - umweltberatung, energieeffizienz, uvb

In meiner Arbeit entwerfe und kommuniziere ich seit 1996 für Kunden und Umwelt tragbare Lösungen, biete Umweltmanagement und helfe mit beim Sparen von Energie, Wasser und beim sorgfältigen Umgang mit der Landschaft. Das Vorgehen bleibt immer dasselbe: Schauen, wo der Schuh drückt, Konzeption, Vorschlagen von richtigen Massnahmen und Hilfe bei deren Umsetzung.

Ich erarbeite möglichst einfache Lösungen für vielschichtige Probleme und bringe mein Wissen ein in der Hochschule Luzern als nebenamtlicher Dozent im Bereich Energie und Nachhaltigkeit von Gebäuden.

perpetuum ag
Roger Gmünder, Umweltwissenschaftler ETH
Hoferbad 12, CH-9050 Appenzell
Telefon 071 780 04 60, Mobile 079 518 55 38

foto © gerry nitsch